Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/haekelnfuerdummies

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hallo ihr Lieben!Herzlich Willkommen auf meinem Blog Häkeln für Dummies.Dies wird kein Blog über perfekte Häkelanleitungen, da ich selber erst mit dem Häkeln anfange.Es geht hier eher darum, euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und sich mit anderen Anfängern auszutauschen und eventuell Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu erhalten.Wie ich darauf komme? Nun ja, ich bin ein Dauerfrierer und mir fiel ein, dass mich als Kind Omas Häkelpullis immer schön warm gehalten haben. Also dachte ich mir, häkelst du dir halt mal einen warmen Pulli oder eine warme Strickjacke. Klingt leicht, aber wenn man keine Ahnung vom Häkeln hat, gestaltet sich das doch als etwas schwieriger.Bisher habe ich mir Häkelnadeln in den Größen 3 und 4 und 500g schwarze Wolle besorgt. Da ich aber bis jetzt nur Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen häkeln kann, musste ich mich erst mal im Netz auf die Suche nach Häkelmustern machen. Damit fing das Problem schon an. Häkelschrift lesen ist für mich absolutes Neuland. Gut, dass es Google gibt!Ein Häkelmuster habe ich mir jetzt rausgesucht, welches für mich noch relativ einfach klang.Über meine Fortschritte werde ich euch hier nun auf dem Laufenden halten.Bin mal gespannt, ob irgendwas Tragbares dabei raus kommt!Eure Niccy
7.12.15 15:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung